Keine Beacharena 2021

Liebe Volleyballfreunde, Sponsoren, Mitglieder und Partner

LVBV und VBC Galina beschliessen Absage der Beacharena 2021

In Anbetracht der Corona Situation und nach Abwägung aller Argumente haben sich die Vorstände des LVBV und des VBC Galinas letzte Woche dazu entschlossen, die Beacharena auch in diesem Jahr abzusagen. «Wir bedauern diese Entscheidung, aber die Auflagen der FIVB zur Sicherheit der Athleten und die wahrscheinliche Nicht-Zulassung von Zuschauern – der Staatsfeiertag in der Woche darauf findet ja auch nicht statt – haben keinen anderen Beschluss zugelassen,» teilte der Präsident des LVBV und VBC Galinas, Philippe Schürmann, mit.

«Das Turnier wurde mit der Intention ins Leben gerufen, einen internationalen Sportevent für die Bevölkerung Liechtensteins zu organisieren. Ohne Zuschauer und die damit verbundene herausragende Stimmung für die Athleten aus allen Ländern, macht dies aber keinen Sinn!»

Einigkeit herrscht beim Organisations-Team und bei den Vorständen  darüber, dass man im Jahr 2022 alles versuchen werde, dieses Beach Volleyball-Highlight wieder aufleben zu lassen. Das Datum wurde bereits auf den 3. – 7. August 2022 fixiert.

Somit schauen wir nach vorne und freuen uns jetzt schon auf die Beacharena 2022!

Für das Organisationskommittee der Beacharena
Philippe

Keine Beacharena 2021